Preis der Wirtschaft 2018 | Die Eröffnung

Preis der Wirtschaft Teltow-Fläming 2018Wirtschaftspreis Teltow-Fläming geht in die nächste Runde

Ab sofort können sich Unternehmen wieder für den Wirtschaftspreis Teltow-Fläming bewerben. Der Wettbewerb wurde jetzt mit einer Auftaktveranstaltung bei der ILB in Potsdam gestartet.

Vertreter der Jury und der ILB gemeinsam mit Vorjahressiegern
Vertreter der Jury und der ILB gemeinsam mit Vorjahressiegern

Kleine und mittlere Unternehmen mit Hauptsitz im Landkreis Teltow-Fläming können sich ab sofort beim „Preis der Wirtschaft Teltow-Fläming 2018“ bewerben. Der Wettbewerb wird vom Regionalcenter der Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam und der Kreishandwerkerschaft Teltow-Fläming organisiert.

Startschuss im neuen ILB-Gebäude in Potsdam

Für den offiziellen Startschuss hatte diesmal die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) in ihr neues Gebäude am Potsdamer Hauptbahnhof eingeladen. Die Vertreter der Jury und Preisträger aus dem Vorjahr wurden von Matthias Haensch, Referatsleiter für Kommunikation und Förderberatung sowie Pressesprecher, begrüßt.

Matthias Haensch (Stirnseite links) begrüßt die Gäste in der ILB
Matthias Haensch (Stirnseite links) begrüßt die Gäste in der ILB

Er findet: „Ganz toll, was in der Region entsteht!“ Das bekräftigt die ILB mit der Fortsetzung ihres langjährigen Engagements in dem Wettbewerb. Mit Dietmar Koske und Tilo Hönisch, schickt sie zwei von sechs Förderberatern in die Jury. Gleichzeitig lobte Haensch die gute Zusammenarbeit mit den beiden als Sponsoren des Wirtschaftspreises aktiven Banken. Die Preisgelder werden wie zuvor von der VR-Bank Fläming eG und der Mittelbrandenburgischen Sparkasse gestiftet.

Text + Bild: Gerald Bornschein

Video-Bericht von der Eröffnung (Quelle: teltOwkanal)
(Der Filmbeitrag ist auf dem Portal youtube.com veröffentlicht.
Beim Anklicken des Links verlassen sie diese Website und gelangen direkt auf die Videoseite.)

Zum Video
Auftakt zum Preis der Wirtschaft Teltow-Fläming 2018

Der entsprechende Artikel erschien in der Märkischen Allgemeinen vom 17.4.2018.
Siehe auch: www.maz-online.de …

MAZ-Artikel vom 17.4.2018
MAZ-Artikel vom 17.4.2018