Preis der Wirtschaft 2020

Preis der Wirtschaft 2020

Der Preis der Wirtschaft Teltow-Fläming wird im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzt.
Darauf haben sich die Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam und die Kreishandwerkerschaft Teltow-Fläming als Organisatoren verständigt.

„Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen. Klar ist aber auch: Viele Unternehmen sorgen sich um ihre eigene wirtschaftliche Zukunft, nicht wenige kämpfen gerade ums nackte Überleben. Das ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt, um zur Teilnahme an einem Wettbewerb aufzurufen.“
Katharina Fichtner
, Leiterin des IHK-RegionalCenters Teltow-Fläming

„Es gibt zu viele Unsicherheiten für den weiteren Jahresverlauf. Keiner kann seriös sagen, wann das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben wieder zur Normalität zurückfindet. Viele Großveranstaltungen wurden abgesagt. Deshalb haben wir uns für die Aussetzung des Wettbewerbes entschieden.“
Vilma Trempler, Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Teltow-Fläming

Die IHK Potsdam und die Kreishandwerkerschaft Teltow-Fläming werden gemeinsam mit ihren Partnern den Wettbewerb im nächsten Jahr wieder ausrichten.